Städtische Erkundungen

Endlich hatte ich mal die Zeit (Irgendwie sind es sehr viele Hausaufgaben...) die "Hauptstadt" meines County´s (Bundesland) zu erkunden. Welcome in Monaghan Town!

Eure persönliche Stadtführerin ist nun angekommen. Ich wünschen euch viel Spaß!



Damit ihr erstmal einen Eindruck bekommt. 


Darf ich vorstellen: Die netten Bewohner des Peter´s Lake. Um den See herum gibt es einen Weg und Bänke, teilweise mit Tischen, zum Ausruhen oder auch arbeiten an der frischen Luft.



Nächste Station: Die Stadtbibliothek. Ein sehr schöner, ruhiger Ort. nachdem man sich angemeldet hat (Ich bin seit heute Nachmittag im Besitz einer brandneuen Mitgliedskarte.), kann man sich alle möglichen Bücher, CD´s oder DVD´s ausleihen (Meine erste Bücher sind Shakespeare`s "Julius Caeser" und "Dr Jerkyll und Mr Hyde".), das Internet benutzen oder einfach nur seine Hausaufgaben machen.

The Markethouse. ein recht kleines Gebäude, aber mir wurde berichtet, dass hier ab und zu Theaterstücke oder kleine Konzerte gespielt werden. Mal sehen, was und wer sich so sehen lässt.





Leider hatte ich noch nicht die Zeit das Museum unserer Stadt zu besuchen, aber ein Besuch steht auf alle Fälle auf meiner To-Do-Liste.


Dieser kleine blaue Laden ist besonders. Dort habe ich die erste Schuluniform (und leider vermutlich aus die letzte) gekauft. Das ist die Uniform-Anlaufstelle für über 4 Schulen.


Wenn man sich nun auf den Weg in das kleine Shoppingcenter macht, kommt man am "Diamond" vorbei. Ein Obelisk, ähnlich unserer Postsäulen.



7. Station: Das Monaghan Shopping Center. hier bekommt man fast alles was man im durchschnittlichen Leben braucht. Und vor allem bekommt man (besonders Michelle)...ESSEN!



Scone, Cappuccino, Carrot Bread (Nur zu eurer Information: Ich habe nicht alles allein gegessen...)



Dunnes Store ist eine Kombination aus einem großen Laden voll mit Klamotten, die größtenteils meinen Geschmack treffen (Mein...nein, der arme Geldbeutel meiner lieben Eltern...), und einem großen Laden voller Lebensmittel.



Ein Schnappschuss vom letzten Wochenende. Ein grandioses Bluesfestival. Ich habe es zumindest mit vielen anderen hier genossen.





Eine der Stadtkirchen. Die, die mir zu erst aufgefallen ist, habe ich euch mal abgelichtet.


Ratet was das ist!
...
Nein, falsch. Kein Buchladen. Das ist mein liebster Ort in der Stadt. easons. Ok, es ist ein Buchladen, ich gebe es ja zu...


Und zu guter Letzt: Das sieht mein hier häufig. Rote Türen und aus irgend einem Grund habe ich alle roten Türen in mein Herz geschlossen. Sehen sie nicht wunderschön aus?


Das ist meine Stadt für diese Jahr. Ich hoffe der visuelle Rundgang hat euch gefallen.
Viele Grüße aus Irland an alle fleißigen Leser!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwischenstopp und Halloween

Zeitreisen und Zwischenbilanzen

1. Schultag, der Dritte